4-4-2
Kein Rücktritt
News

Buffon: "Stehe weiter zur Verfügung"

Juve-Goalie Gianluigi Buffon hat erneut über seinen Rücktritt gesprochen und sich dabei ein Hintertürchen offen gelassen.

Im Gespräch mit dem "Spiegel" sagte der 40-jährige Routinier, dass er "sehr wahrscheinlich" aufhören werde. Er stehe aber "weiter zur Verfügung, für Juventus wie für die Nationalmannschaft."

Zu den Gründen seines Rücktritts meinte er: "Ein Mann von fast 40 Jahren hat die Pflicht, anderen Raum zu geben. Ich weiss doch selbst am besten, dass ich anderen im Weg stehen könnte, und das will ich nicht." Das Verpassen der WM mit der Squadra Azzurra macht Buffon weiterhin schwer zu schaffen: "Für mich ist dieses Ausscheiden eine Wunde, eine Narbe, die nie verheilen wird."

  psc       23 Dezember, 2017 11:17
CLOSE