4-4-2
Weil er nicht gewinnt?
News

Ronaldo reist nicht zur FIFA-Gala

Heute Abend zeichnet die FIFA in London den Weltfussballers Jahres aus. Cristiano Ronaldo nimmt offenbar nicht teil. Möglicherweise weil er nicht gewinnt.

Der Portugiese ist für den prestigeträchtigen Titel neben Luka Modric und Mohamed Salah nominiert. Gemeinhin wird ein Zweikampf zwischen Ronaldo und dem kroatischen Vizeweltmeister erwartet. Wie zuletzt schon bei der Wahl zu Europas Fussballer könnte Modric am Ende obenaus schwingen.

Die "Marca" berichtet, dass CR7 nicht zur Wahl nach England reist. Juventus gibt als offiziellen Grund an, dass das nächste Spiel bereits am Mittwoch stattfindet und dieses vorbereitet werden soll. Vielmehr könnte sich Ronaldo aber weigern für einen zweiten Platz an der Gala teilzunehmen.

Modric nimmt übrigens teil, wie auch seine Real-Teamkollegen Sergio Ramos, Raphaël Varane, Marcelo und Thibaut Courtois.

Am Sonntag hatte der 33-jährige Portugiese die alte Damit mit seinem Tor in der 80. Minute bei Frosinone auf die Siegerstrasse geschossen.

  psc       24 September, 2018 09:13
CLOSE