4-4-2
Disput mit Klubführung
News

Dani Alves wird seinen Vertrag bei Juve auflösen

Jetzt könnte bei Dani Alves alles ganz schnell gehen: Der brasilianische Rechtsverteidiger steht bei Juventus vor der Vertragsauflösung.

Obwohl der 34-Jährige mit starken Leistungen massgeblich am Finaleinzug der alten Dame in der Champions League beteiligt war, wird er den Serie A-Klub wohl nach nur einem Jahr wieder verlassen. Gemäss "Sky Italia" trafen sich die Berater des Routiniers am Montag mit der Juve-Führung und forderten die Vertragsauflösung des Abwehrspielers.

Alves hatte sich zuletzt mit Äusserungen, wonach Teamkollege Paulo Dybala zur Weiterentwicklung einen Transfer tätigen müsste, sehr unbeliebt gemacht. Ausserdem trat er auf Instagram mit Schuhen auf, mit denen er 2015 mit Barça die Champions League gewann.

Nach seinem Abgang bei Juve könnte es den Rechtsverteidiger zu Manchester City ziehen, wo er wieder auf seinen ehemaligen Trainer Pep Guardiola treffen würde.

  psc       19 Juni, 2017 22:17
CLOSE