Danke an die Fans und den KlubNews

Dani Alves verabschiedet sich von Juventus

Dani Alves hat sich am Dienstagabend mit einer langen Instagram-Nachricht von Juventus und seinen Fans verabschiedet.

Der Brasilianer stellte darin noch einmal klar, dass er sich jederzeit mit Juventus identifiziert hat und versicherte, dass er mit seinen jüngsten Aussagen, die nicht bei allen Fans gut ankamen, niemanden provozieren wollte. Bei jenen, die sich möglicherweise beleidigt gefühlt hatten, entschuldigte er sich. Er sage einfach immer, was er fühle und lebe das Leben auf eine sehr spontane Art und Wiese, die nur wenige verstünden. "Heute endet unsere professionelle Beziehung und ich werde all jene mitnehmen, die Juve wirklich, wirklich zu einem grossartigen Klub machen", führte Dani Alves aus.

Zudem bedankte er sich bei Juve-Boss Giuseppe Marotta und betonte zum Abschluss, dass es ihm beim Fussballspielen nie ums Geld ging, sondern nur um die Passion für das Spiel.

Der 34-Jährige löst seinen bis 2018 gültigen Kontrakt bei Juve auf und wird und sich voraussichtlich Manchester City anschliessen.