4-4-2
Juve-Legenden
News

Das sagen Pirlo & Del Piero zum Buffon-Ausraster

Gianluigi Buffon erlebte bei seinem vielleicht letzten Europacup-Spiel mit Juventus in dieser Woche einen ganz bitteren Abend: Nach dem Last Minute-Penalty, der Real Madrid in der Champions League das Weiterkommen sicherte, wurde er nach einem Ausraster mit Rot vom Platz gestellt. Jetzt haben sich die beiden Juve-Legenden Andrea Pirlo und Alessandro Del Piero zu der Aktion ihres ehemaligen Weggefährten geäussert.

Del Piero zeigte sich überrascht vom Buffon-Ausraster, der Schiedsrichter Michael Oliver nach dessen Penalty-Pfiff verbal zusammenstauchte und deshalb vom Platz verwiesen wurde. Vor allem die Aussagen, die der Juve-Goalie nach dem Spiel tätigte, kann er nicht verstehen: "Ich konnte ehrlich gesagt nicht glauben, was Gigi nach dem Spiel über den Schiedsrichter gesagt hat. Ich glaube, er wird über das Gesagte noch einmal nachdenken und in ein paar Tagen andere Worte wählen."

Pirlo zeigte mehr Verständnis und machte den unbedingten Siegeswillen Buffons für dessen Aktion verantwortlich. Ihm selber hätte es in der besagten Situation ähnlich gehen können: "Wenn man ein solches Spiel zeigt und dann zehn Sekunden vor Schluss auf diese Art und Weise verliert, dann macht einen das verrückt. Wäre ich auf dem Platz gestanden, wäre ich auch durchgedreht."

Den Penalty selbst bezeichnete der frühere italienische Nationalspieler als "Kann, aber nicht Muss"-Strafstoss.

Am 21. Mai wird es übrigens zum Wiedersehen der Klublegenden kommen. Dann wird Pirlo zur "Notte del Maestro" ins San Siro laden. Buffon und Del Piero sind beide eingeladen.

  psc       13 April, 2018 15:01
CLOSE