4-4-2
Neu bei Juve
News

De Ligt: "Bin noch nicht in Bestform"

Mit reichlich Vorschusslorbeeren wechselte Matthijs de Ligt im Sommer zu Juventus Turin. Seine Form aus der Vorsaison hat der Durchstarter noch nicht erreicht. Er bitte deshalb um etwas Geduld.

Nach einem langen Wettbieten erhielt letzten Endes Juventus Turin den Zuschlag für Matthijs de Ligt. Der Fixbetrag von 75 Millionen Euro schürte freilich grosse Hoffnungen in das niederländische Talent, das allerdings auf einen durchwachsenen Saisonstart zurückblickt.

"Ich bin noch nicht in Bestform, ich weiss. Je mehr ich spiele, desto besser werde ich. Ich werde weiterhin hart arbeiten, mein Bestes geben und von meinen Teamkollegen lernen", sagte de Ligt nach dem Länderspiel mit der Niederlande in Weissrussland (2:1). Er habe noch ein bisschen weniger Selbstvertrauen als im vergangenen Jahr, meinte er.

"Ich bin bei einem neuen Verein, mit einer neuen Spielweise und neuen Teamkollegen. Für mich ist alles neu, und es ist natürlich weniger vertraut als bei Ajax. Aber ich werde immer immer besser", richtete de Ligt den Blick nach vorn.

Doch auch in Borisov hatte der 20 Jahre alte Innenverteidiger nicht den besten Tag erwischt. Der 1:2-Anschlusstreffer von Stanislav Dragun ging auf die Kappe des Juve-Neuzugangs. Folgen hatte sein Patzer zum Glück für de Ligt aber keine.

  aoe       14 Oktober, 2019 16:03
CLOSE