4-4-2
Wegen Auswechslung
News

Dicke Luft bei Juve: Dybala sauer auf Allegri

Juventus hat sich am Sonntag auswärts bei Sassuolo mit 2:0 durchgesetzt. So weit so gut, wäre da nicht ein Zwischenfall mit Stürmerstar Paulo Dybala gewesen.

Der 23-Jährige wurde 13 Minuten vor Schluss von Trainer Massimiliano Allegri ausgewechselt und verwehrte dem Coach den Handschlag (siehe Video).

Nach dem Spiel versuchte Allegri die Wogen zu glätten und gab sich nach aussen gelassen. "Er war verärgert und das ist normal, weil niemand gerne ausgewechselt wird", teilte er "Mediaset Premium" mit.

Intern dürfte es wegen der Aktion einigen Gesprächsstoff gegeben haben.

Italienische Medien spekulieren, dass Dybala sauer auf Allegri ist, weil dieser Juve angeblich verlassen will und im Sommer als Nachfolger von Arsène Wenger zum FC Arsenal wechseln könnte. Dies will der amtierende Coach der alten Dame allerdings nicht bestätigen. "Ich habe noch anderthalb Jahre Vertrag mit Juve. Wir stehen in Kontakt und es gibt keine Probleme", meint er.

Der Ärger mit Dybala kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt: Es laufen nämlich Gespräche über eine Vertragsverlängerung, die durch den Vorfall mit Sicherheit komplizierter werden.

  psc       30 Januar, 2017 10:35
CLOSE