Juve-LeihgabeNews

Douglas Costa wechselt nach Abstieg von Grêmio Alegre wieder

Der brasilianische Flügelstürmer Douglas Costa ist eigentlich noch bis Juni 2022 an Grêmio Porto Alegre gebunden. Nachdem der Abstieg des Vereins besiegelt ist, wird er aber wohl nicht da bleiben.

Der 31-Jährige ist von Juventus an den brasilianischen Traditionsklub gebuneden. Medienberichten zufolge wird er sich allerdings einen neuen Klub suchen. Grêmios Vizepräsident Dénis Abrahão bestätigt den Abgang bei "Globo Esporte" sogar schon: "Douglas hat meines Wissens einen Vertrag. Es ist unbestreitbar, dass er ein grossartiger Spieler ist. Heute hat er es einmal mehr bewiesen, schade, dass er nicht weitermacht. (..) Jetzt, wo wir anfangen können zu planen, müssen wir sehen, ob er bleiben will und ob Grêmio ihn halten will."

Wie es für den früheren Bayern-Profi konkret weitergeht und ob er allenfalls wieder nach Europa zurückkehrt, ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar.