4-4-2
Titel im Trockenen
News

Juventus gewinnt die Coppa Italia

Juventus hat den Final der Coppa Italia gegen Lazio mit 2:0 gewonnen und den Titel damit zum dritten Mal in Folge gewonnen.

Die Turiner legten einen Blitzstart hin und gingen durch Treffer von Dani Alves (12.) per sehenswerter Direktabnahme und Leonardo Bonucci (25.) nach einem Eckball rasch in Führung. Von diesem Zeitpunkt an kontrollierte die alte Dame das Spiel, auch wenn sie Lazio in der zweiten Halbzeit einige gute Chancen zugestehen musste.

Entweder scheiterten die Römer aber an Goalie Neto, der im Pokal Gianluigi Buffon vertritt, oder am eigenen Unvermögen. Stephan Lichtsteiner kam nicht zum Einsatz und wurde auf der rechten Seite einmal mehr durch den starken Dani Alves vertreten.

Erstmals in der Historie gewinnt ein italienisches Team den Cup damit dreimal in Folge.

In den nächsten Wochen bieten sich für Juve zwei weitere Titelchancen: In der Meisterschaft und in der Champions League, wo im Finale Real Madrid wartet.

  psc       17 Mai, 2017 23:00
CLOSE