4-4-2
Noch ein Klub News

Kroatiens Verteidiger Josko Gvardiol auch von Juve umgarnt

Josko Gvardiol steht derzeit mit Kroatien an der WM im Einsatz. Klubtechnisch steht der 20-Jährige bis 2027 bei RB Leipzig unter Vertrag. Das Interesse an ihm im Ausland ist aber riesig. Ein weiterer Klub meldet nun ein solches an.

Laut «tuttosport» buhlt auch Juventus um den Linksfuss. Die englischen Topklubs Chelsea und Tottenham sollen schon länger Interesse angemeldet haben. Gvardiol verfügt in seinem Kontrakt derzeit nicht über die Möglichkeit eines vorzeitigen Ausstiegs. Angesichts seiner Leistungen, des jungen Alters und des langfristigen Vertrags wird ein Transfer in jedem Fall zu einer teuren Angelegenheit.

An der WM könnte der Abwehrspieler seinen Marktwert sogar noch weiter steigern. Erst Anfang September hatte er sich zu Leipzig bekannt und seinen Vertrag nochmalig verlängert.

  psc       23 November, 2022 11:14
CLOSE