4-4-2
Nicht im Kader
News

Lichsteiner darf nicht in der Champions League spielen

Bittere Nachricht für Stephan Lichtsteiner: Juventus Turin hat den Schweizer Naticaptain nicht für den Champions League-Kader gemeldet.

Am 1. September war die Deadline zur Einreichung der Kaderlisten für die Gruppenphase. Diese wird der Rechtsverteidiger definitiv verpassen. An seiner Stelle wurden Neuzugang Dani Alves und Rückkehrerer Juan Cuadrado gemeldet.

Lichtsteiner hatte sich via soziale Medien an die Juve-Fans gemeldet und eine Kampfansage gemacht: "Liebe Fans: Ich glaube an Fakten statt Worte. Für mich zählt einzig und alleine die Wahrheit auf dem Spielfeld. Ich lebe jeden Tag, jedes Training und jedes Spiel nur für den Erfolg meiner Mannschaft. Ich atme für das Trikot, das ich trage. Das war nie anders und wird sich auch nie ändern."

Fakt ist allerdings, dass seine Position in der Hierarchie von Juve im Vergleich zum Vorjahr zurzeit deutlich geschwächt ist. Dies zeigten auch die beiden ersten Serie A-Spiele dieser Saison, wo er nur als Joker zum Einsatz kam.

  psc       2 September, 2016 09:11
CLOSE