4-4-2
Rückkehr in die Ligue 1
News

Lichtsteiner: Eine Spur führt nach Monaco

In dieser Woche wurde publik, dass Stephan Lichtsteiner nicht zu Borussia Dortmund wechseln wird, wie bis vor wenigen Tagen noch vermutet. Sein Weg könnte stattdessen zurück in die Ligue 1 führen.

Dort begann der Schweizer Nati-Captain einst seine Auslandskarriere, die mittlerweile ganze 13 Jahre anhält. Gemäss "Sky Italia" interessiert sich der AS Monaco für den 34-jährigen Rechtsverteidiger. Lichtsteiner würde im Fürstentum eine weitere Saison mit der Möglichkeit (bei erfolgreicher Quali) in der Champions League zu spielen.

Allerdings wurden zuletzt eher die Bundesliga oder die Premier League als Optionen gehandelt, die Lichtsteiner besonders reizen. Dort war der Routinier bislang nicht tätig. Ein Verbleib in Italien hat er angesichts des bevorstehenden Abschieds bei Juventus eigentlich ausgeschlossen.

  psc       18 Mai, 2018 15:16
CLOSE