Portugiesisches SupertalentNews

Napoli & Juve im Duell um Diogo Dalet

Der portugiesische Flügelspieler Diogo Dalet hat das Interesse der beiden Spitzenklub Juventus und Napoli geweckt.

Der 18-jährige Youngster steht bei seinem Stammklub FC Porto bis Juni 2019 unter Vertrag. Bislang kommt er vor allem noch in Nachwuchsteams und der zweiten Mannschaft zum Einsatz, der Sprung zu regelmässigen Einsätzen in der 1. Mannschaft ist aber nicht mehr weit. Noch bevor es dazu kommt, gibt es nun gemäss "Gazzetta dello Sport" grosses Interesse aus der Serie A. Juve & Napoli wollen sich die Rechte an Dalet unbedingt sichern.

Dalet spielt meist im rechten Mittelfeld, kann aber auch als rechter oder linker Aussenverteidiger auflaufen. Er zählt inzwischen auch zum Aufgebot der portugiesischen U21-Nationalmannschaft.