4-4-2
Vereinslegende
News

Neues Bravourstück: Buffon mit 500. Liga-Einsatz für Juve

Die Vereinslegende erreicht einen neuen Meilenstein.

Für Gianluigi Buffon war das Meisterschaftsspiel gegen Florenz (2:0) am Freitagabend eine ganz besondere Begegnung. Der Stammkeeper von Juventus Turin stand zum 500. Mal in einem Ligaspiel (463-mal Serie A, 37-mal Serie B) im Tor des italienischen Rekordmeisters.

Insgesamt steht Buffon nun bei 641 Pflichtspielen für die Bianconeri. Wie es mit dem 40 Jahre alten Goalie über die Saison hinaus weitergeht, ist noch ungewiss. Zuletzt hatte er die Bereitschaft signalisiert, weiterhin für Juven zwischen den Pfosten stehen zu wollen.

„Wenn Juventus denkt, dass ich immer noch wichtig bin, würde ich gerne weiterspielen“, sagte Buffon jüngst zu „La Repubblica“. „Aber wir müssen die beste Lösung für mich und den Klub finden. Juventus oder nichts, aber ich will nicht zu einem Problem werden.“ Sein Vertrag läuft am 30. Juni 2018 aus.

  aoe       10 Februar, 2018 12:55
CLOSE