4-4-2
Starspieler ambitioniert
News

Ronaldo: Diesen "Traum" will ich mir vor dem Karriereende erfüllen

Cristiano Ronaldo hat in seiner Karriere schon sämtliche Titel gewonnen, die es zu gewinnen gibt. Eine Trophäe, die dem Star von Juventus Turin aber noch abgeht, ist der WM-Pokal.

"Wir haben etwas ganz Besonderes gewonnen, die Europameisterschaft", wurde Cristiano Ronaldo von der spanischen Sportzeitung "AS" zitiert. Der portugiesische Torjäger fügte an: "Jetzt wollen wir die Weltmeisterschaft gewinnen." Bei der kommenden Weltmeisterschaft in Katar ist der Angreifer von Juventus Turin dann schon 37 Jahre alt - es wird vermutlich sein letztes Grossturnier mit der Nationalmannschaft sein.

Für Ronaldo sei der WM-Sieg "möglich, alles ist möglich." Laut dem 35-jährigen Routinier müsse man aber "auch realistisch sein. Wie ich schon viele, viele Male gesagt habe, ist es mein Traum, mit der portugiesischen Nationalmannschaft etwas zu gewinnen, und ich habe zwei Titel gewonnen, die mich glücklich gemacht haben. Ich habe bei jedem Verein, bei dem ich gespielt habe, gewonnen, aber die Weltmeisterschaft ist ein Traum."

  adk       1 Januar, 2021 17:18
CLOSE