4-4-2
Lobeshymnen
News

Sarri huldigt CR7: "Champion - am Fuss und im Kopf"

Juventus konnte beim 2:2-Remis gegen Atalanta einmal mehr auf Cristiano Ronaldo zählen. Hierfür erhält der Portugiese höchstes Lob von Trainer Maurizio Sarri.

Das bessere Team war Juventus gegen Atalanta nicht, dennoch holen die Bianconeri einen Punkt und stehen damit unmittelbar vor einem erneuten Meistertitel - vor allem dank Cristiano Ronaldo, der vom Penaltypunkt aus gleich doppelt gegen Bergamo trifft.

"Er ist ein Champion mit seinen Füssen, aber auch mit seinem Kopf", lobt Maurizio Sarri seinen Starspieler auf der Pressekonferenz. "Er schafft es, mit dem Druck, der auf ihm lastet, auf unglaubliche Weise umzugehen."

Acht Punkte hat Juve derweil auf Verfolger Lazio Vorsprung - sechs Spiele sind noch zu absolvieren. Sarri möchte deshalb nicht voreilig vom sicheren Ligatitel sprechen: "Das Scudetto-Rennen ist keineswegs beendet, es stehen noch 18 Punkte aus. Es ist eine sehr schwierige Phase der Saison, die Spiele sind sehr intensiv und es ist schwierig, Kontinuität zu finden." Nichtsdestotrotz sieht es stark nach dem 36. Meistertitel für die Alte Dame aus.

  adk       12 Juli, 2020 17:24
CLOSE