• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Sarri-Nachfolger News

Überraschung: Pirlo neuer Juve-Coach

Wenige Stunden, nachdem Maurizio Sarri von seinen Aufgaben als Cheftrainer von Juventus Turin entbunden wurde, stellt der italienische Dauerchampion den Nachfolger vor: Es ist kein Geringerer als Fussball-Legende Andrea Pirlo.

Maurizio Sarri ist noch nicht lange Geschichte bei Juventus Turin, schon stellt der Italienische Meister den Nachfolger offiziell vor. Andrea Pirlo wird den Posten als Cheftrainer übernehmen. Der frühere italienische Nationalspieler erhält einen Vertrag bis Ende Juni 2022.

“Die heutige Wahl beruht auf der Überzeugung, dass Pirlo das Zeug dazu hat, eine erfahrene und talentierte Mannschaft zu führen, um von seinem Debüt auf der Bank aus neue Erfolge zu erzielen”, heisst es im dazugehörigen Statement.

Sarri war nach dem Champions-League-Aus am Freitagabend von seinen Aufgaben entbunden worden. Pirlo absolvierte zwischen 2011 und 2015 164 Pflichtspiele für die Alte Dame. Ursprünglich war vorgesehen, dass er zur neuen Saison die Juve-U23 übernimmt – jetzt darf er sich gleich als Profi-Cheftrainer beweisen.

  aoe       8 August, 2020 20:32
CLOSE