4-4-2
Lobeshymnen
News

Van der Sar: Das hat de Ligt mit Ronaldo gemeinsam

Ajax-Sportdirektor Edwin van der Sar sieht in dem zu Juventus abgewanderten Matthijs de Ligt Parallelen zu seinem Ex-Teamkollege Cristiano Ronaldo.

Im Sommer wechselte Matthijs de Ligt für 85 Mio. Euro von Ajax Amsterdam zu Juventus Turin. Dort bei den Bianconeri ist der Innenverteidiger Stammspieler an der Seite von Cristiano Ronaldo.

"Er hat die Mentalität, sich immer verbessern und der beste Verteidiger der Welt sein zu wollen. Das sieht man nur bei wenigen Spielern. Einer davon ist sein Teamkollege Cristiano Ronaldo", lobt Edwin van der Sar im Interview mit "ESPN" seinen ehemaligen Schützling.

Dazu fügt der ehemalige Goalie, der einst gemeinsam mit Ronaldo bei Manchester United spielte, an: "Sie haben denselben Hunger. Matthijs ist zudem erst 20 Jahre alt. Er war fantastisch hier bei Ajax."

  adk       12 Oktober, 2019 19:34
CLOSE