4-4-2
94 Mio. Euro
News

Wahnsinns-Ablöse: Transfer von Higuaín durch

In den vergangenen Tagen und Wochen hielten sich vehement Gerüchte bezüglich eines Wechsel von Gonzalo Higuaín. Allem Anschein nach verlässt der 28-Jährige den SSC Neapel in Kürze.

Italienischen Medienberichten zufolge ist der Transfer von Gonzalo Higuaín zu Juventus Turin durch. Demnach zieht die Alte Dame die happige Ausstiegsklausel in Höhe von 94 Millionen Euro. Diese Summe wollen die Turiner in zwei Raten begleichen. Der Argentinier werde nach seinem Wechsel rund 7,5 Millionen Euro pro Saison einstreichen.

Transfermarktexperte Gianluca Di Marzio legt noch einen obendrauf und berichtet davon, dass Higuaín bereits den obligatorischen Medizincheck erfolgreich absolviert hat. Somit kann man damit rechnen, dass der der Wechsel in Kürze von offizieller Seite aus bestätigt werden wird.

Im Sommer 2013 wechselte Higuaín von Real Madrid nach Neapel. Seither kam der Nationalspieler auf 146 Pflichtspieleinsätze mit 91 Toren und 26 Vorlagen - eine durchaus beachtliche Quote.

  aoe       23 Juli, 2016 14:16
CLOSE