4-4-2
Juve sehr interessiert
News

Witsel: Winterwechsel ist möglich

Eigentlich wollte Juventus Turin den belgischen Mittelfeldspieler Axel Witsel bereits im vergangenen Sommer verpflichten. Zenit St. Petersburg stellte sich aber quer. Vielleicht klappt der Deal im Winter.

Der 27-jährige Spielmacher weiss zurzeit selbst noch nicht, ob er die laufende Saison noch in Russland beendet oder schon in der Transferperiode vom Januar wechselt. "Ein Transfer im Januar? Alles ist möglich, ich zerbreche mir darüber nicht den Kopf. Vor allem nachdem ich vor einigen Wochen verstanden habe, dass ich nicht die Karten in der Hand halte", gab er gegenüber "L'Avenir" zu Protokoll.

Für Juve-Geschäftsführer Giuseppe Marotta ist klar, dass man die Chancen erneut ausloten wird. "Der Spieler passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Wir werden im Januar unser Glück versuchen oder spätestens im nächsten Sommer."

Sollte Witsel erst im Sommer wechseln, wäre er ablösefrei zu haben. Allerdings würde dann wohl ein beträchtliches Handgeld nötig, da sich neben Juve weitere Klubs interessiert zeigen.

  psc       11 Oktober, 2016 15:20
CLOSE