4-4-2
Italienischer Tradiionsklub
News

Heuert Zeman bei Parma an?

Parma Calcio hat grosse Zeiten hinter sich. Dreimal wurde der Klub italienischer Pokalsieger, auch Internationale Pokale glitzern in der Vitrine, so wurde Stammklub von Gianluigi Buffon Sieger des Pokals der Landesmeister, zweimaliger UEFA-Cup Sieger und Supercupsieger. Doch die glorreichen Zeiten sind vorbei. Die Gegenwart wird drittklassig gelebt.

Zwar steht Parma nach zehn Spielen in der dritten Liga auf dem sechsten Rang und hat nur drei Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze, doch für einen solch grossen Verein ist Liga drei keine Option. Kein Wunder steht Trainer Luigi Apolloni unter Druck. Sollte er den Anschluss an die Tabellenspitze verlieren, gibt es kein Pardon.

Dies könnte dann aber die Chance eines alten Bekannten werden: Zdenek Zeman soll gute Kontakte zur Klubleitung pflegen. Der Lugano-Trainer der letzten Saison stünde wohl bereit,die Zügel im Notfall zu übernehmen, so "Teleducato".

  dsi       26 Oktober, 2016 15:04
CLOSE