4-4-2
Seit Oktober 2019 im Amt
News

Verlässt Ranieri Sampdoria nach dieser Saison?

Sampdoria Genua und Claudio Ranieri könnten im Anschluss an diese Saison getrennte Wegen gehen. Das sportliche Abschneiden soll hierfür allerdings nicht von Bedeutung sein.

Das Vertragsverhältnis zwischen Sampdoria Genua und Claudio Ranieri endet nach der aktuellen Saison. Auf eine Erneuerung haben sich die Parteien bisher nicht verständigen können.

Nach Informationen der ligurischen Zeitung "Il Secolo XIX" liegt dies darin begründet, dass der Verein Schwierigkeiten hat, Ranieris Forderungen gerecht zu werden. Das Gehalt des Trainer-Routiniers könnte dazu führen, dass sich die Wege am Saisonende trennen.

Ranieri bezieht in Genua ein angebliches Nettogehalt in Höhe von 1,8 Millionen Euro. Samp-Präsident Massimo Ferrero würde gerne eine Regelung finden, laut der das zur möglichen Einigung fehlende Geld über mehrere Jahre aufgeteilt wird. Ranieri stimmt diesem Model allerdings nicht zu.

"Il Secolo XIX" zufolge könnte der Januar der entscheidende Monat sein, der über Wohl und Wehe der Zusammenarbeit entscheidet. Sampdoria belegt nach neun Spieltagen den 11. Tabellenplatz.

  aoe       5 Dezember, 2020 11:52
CLOSE