4-4-2
Bereits zum Saisonstart
News

Serie A plant Fan-Rückkehr in die Stadien

Die Serie A will bereits zum Saisonstart am 19. September wieder Spiele vor Zuschauern austragen.

Der nationale Verband FIGC hat der Regierung in Rom einen Plan für die Lockerung der Hygiene- und Sicherheitsprotokolle vorgelegt. Demnach sollen unter Einhaltung der Abstandsregeln wieder 30 Prozent der Plätze in den Stadien belegt werden.

In den Arenen würde eine Mundschutz-Pflicht gelten. Zudem würde beim Einlass bei jedem Zuschauer eine Fiebermessung durchgeführt. Der Zugang zu den einzelnen Sektoren soll gestaffelt erfolgen.

Gleichzeitig wird angeregt die Frequenz der Testung der Spieler zu reduzieren. Alle vier Tage zu testen, wie in der Schlussphase der vergangenen Saison, sei unzumutbar, teilt die FIGC mit.

  psc       1 September, 2020 15:39
CLOSE