• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Zwei Topkandidaten News

Gattuso-Kehrtwende bei Napoli?

Jüngst hiess es, das Aus von Gennaro Gattuso beim SSC Neapel sei beschlossene Sache. In der Führungsetage der Partenopei ist man sich aber offenbar uneins. Für den tatsächlichen Trennungsfall gibt es zwei favorisierte Optionen.

In den letzten Wochen zielte zumindest die Berichterstattung darauf ab, dass Gennaro Gattuso keinen neuen Vertrag erhalten und folglich den SSC Neapel nach Ablauf dieses Saison verlassen wird. Der Beschluss ist offenbar noch nicht endgültig.

Wie die “Tuttosport” berichtet, überdenkt Präsident Aurelio De Laurentiis dieser Tage seine Haltung, Gattuso mit keinem neuen Vertrag auszustatten. Auf die Beweggründe des Mäzen geht das Sportblatt allerdings nicht näher ein.

Laut dem “Corriere del Mezzogiorno” kristallisieren sich währenddessen zwei Topfavoriten auf die möglicherweise vakant werdende Trainerstelle heraus. Der Kontakt zu Luciano Spalletti soll intensiviert worden sein. Zu klären gibt es aber wohl noch einiges.

“Il Mattino” bringt dagegen Vincenzo Italiano, den momentanen Trainer von Spezia Calcio, ins Gespräch. Der kämpft mit seiner Mannschaft um den Klassenerhalt und könnte im Abstiegsfall die Seiten wechseln.

  aoe       24 April, 2021 15:20
CLOSE