4-4-2
Juve, Milan und Inter betroffen
News

Werden Super-League-Klubs aus Serie-A-Meisterschaft ausgeschlossen?

Mit Juventus Turin, dem AC Mailand und Inter Mailand befinden sich drei Teams aus der Serie A, die für eine Super League stimmten. Ob dies nun Folgen nach sich zieht?

Der italienische Fußballverband FIGC prüft offenbar entsprechende Massnahmen, Juventus Turin, den AC Mailand und Inter Mailand aus dem Rennen um die Meisterschaft in der Serie A auszuschliessen. Das berichtet das Online-Portal "Goal" unter Berufung auf die römische Tageszeitung "La Repubblica".

Demnach fordern elf Serie-A-Klubs Strafen für die drei italienischen Vereinen, die sich dem Projekt einer Super League angeschlossen hatten. In einem Schreiben verlangen sie, dass bei der nächsten Serie-A-Versammlung Sanktionen gegen Juventus, Milan und Inter ergriffen werden sollen. "Sie haben heimlich gehandelt und Pläne geschmiedet, die dem gesamten italienischen Fussballsystem einen schweren Schaden verursachen würde", lautet es in dem Schreiben.

  adk       25 April, 2021 10:38
CLOSE