• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Transfer fix News

Abgang aus Gladbach: Michael Lang kehrt zum FC Basel zurück

Die Rückkehr von Michael Lang zum FC Basel ist perfekt. Der Rechtsverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2023 mit Option auf ein weiteres Jahr.

Michael Lang wechselt von Borussia Mönchengladbach zurück zum FC Basel. Dies bestätigte der FCB am Montag in einer Pressemitteilung. “Ich hatte beim FCB die geilste Zeit meiner Karriere”, wird der 30-Jährige zitiert.

https://twitter.com/FCBasel1893/status/1417107620247244800

“Der FCB ist nach wie vor ein ambitionierter Verein und ich bin ein ambitionierter Spieler. Diese Konstellation passte während meiner ersten Zeit beim Club sehr gut und das gilt auch heute noch. Mir persönlich war wichtig, dass ich schnell wieder auf dem Platz Gas geben kann, in einer Mannschaft eine gewisse Rolle einnehmen und meine Erfahrung ins Team tragen kann”, so Lang zu seinem Wechsel-Entschluss.

Im Sommer 2018 war der damals 27-Jährige zu Borussia Mönchengladbach gewechselt. Nachdem er zwischenzeitlich zu Werder Bremen ausgeliehen wurde, kam er nicht mehr auf die gewünschte Spielzeit, weshalb er den Wechsel zurück zum FCB forcierte.

  adk       19 Juli, 2021 15:09
CLOSE