4-4-2
Lang-Nachfolger
News

Alles klar: Der FC Basel sichert sich Silvan Widmer

Der Transfer ist in trockenen Tüchern: Nationalspieler Silvan Widmer wechselt zum FC Basel.

Nach Informationen von "Blick"-Reporter Stefan Kreis ist der Wechsel fix. Die Bebbi werden eine Ablöse im mittleren bis hohen einstelligen Millionenberich für den 25-jährigen Rechtsverteidiger zahlen. Silvan Widmer stand bei Udinese zuletzt während fünf Jahren unter Vertrag und besass noch ein Arbeitspapier bis 2020. Beim FC Basel soll er ein Jahressalär im siebenstelligen Bereich beziehen und somit neben den Rückkehrern Valentin Stocker und Fabian Frei zu den absoluten Topverdienern zählen.

Widmer ersetzt Michael Lang, den der FCB kürzlich an Bundesligist Gladbach "verloren" hatte. Der Aargauer war der absolute Wunschkandidat von Sportchef Marco Streller und kehrt nun in seine Heimat zurück, wo er einst in der Challenge League für den FC Aarau auflief. Für einen Super League-Klub hat Widmer bislang nicht gespielt.

Die Bestätigung des Transfers dürfte in Kürze erfolgen.

  psc       9 Juli, 2018 17:53
CLOSE