4-4-2
Sieg gegen Lausanne
News

FC Basel ist weiter das Mass aller Dinge

Der FC Basel beherrscht die Super League nach dem Sieg über Lausanne weiter nach Belieben.

Mit einem späten 2:1-Sieg konnten die Basler ihre Vormachtstellung in der Super League weiter unter Beweis stellen. Der Trupp des FC Lausanne-Sport hielt lange dagegen und konnte in der 36. Minute durch ein Tor von Francesco Margiotta in Führung gehen - so auch der Pausenstand. In Halbzeit zwei drehte der souveräne Tabellenführer dann auf. Wikinger Birkir Bjarnason netzte in der 67. Minute ein. Lausanne dezimierte sich durch eine Rote Karte von Xavier Margairaz in der Nachspielzeit selbst. Zu allem Überfluss fiel dann auch noch das 2:1 für den Gast durch Renato Steffen (90'+3).

Nach acht Spieltagen grüsst der FC Basel somit weiterhin mit der Maximalzahl von 24 Punkten von der Sonnenseite. Lausanne belegt mit elf Punkten rang Vier des Classements.

  aoe       21 September, 2016 22:34
CLOSE