4-4-2
Gegen Ludogorets
News

Basel mit späten Ausgleichs-Treffer

Der FC Basel konnte im ersten Champions League-Spiel ein verdientes Unentschieden mitnehmen.

Und doch hatten die Basler aufgrund der überlegenen zweiten Hälfte Pech, dass nicht mehr als nur ein Punkt aus der Heim-Partie heraussprang. Beim 0:1-Gegentreffer liess sich die Abwehr des Super League-Klubs von Cafu austanzen, der zuvor von Marcelinho in die Tiefe geschickt wurde. Der Treffer gelang den Bulgaren kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Ganz anders war das Spiel in der zweiten Hälfte. Die Basler hatten die Oberhand und drängten auf den Ausgleich. Zu erwähnen wäre noch das mehr als unnötige Zeitspiel der Gäste, das den Spielfluss deutlich zum erliegen brachte. Zehn Minuten vor dem Ende konnte Renato Steffen nach einem Fehler des Rasgrad-Goalies doch noch zum mehr als verdienten Ausgleich einschieben.

Die anderen Ergebnisse der stattgefundenen Champions League-Spiele an diesem Abend:

  aoe       13 September, 2016 23:02
CLOSE