4-4-2
Ausgangslage offen
News

Basel verliert bei PAOK, aber schiesst ein Auswärtstor

Der FC Basel verliert im Hinspiel der Champions League-Quali bei PAOK Saloniki mit 1:2, wahrt sich aber die Chance aufs Weiterkommen.

Albian Ajeti gelingt in der 82. Minute der wichtige Anschlusstreffer für die Bebbi. Nur zwei Minuten davor sah es nach dem 2:0-Führungstreffer durch den serbisch-schweizerischen Stürmer Aleksandr Prijovic für das Heimteam noch ganz schlecht aus für den Schweizer Vizemeister.

Dessen Offensivspiel war insgesamt eher mau, wobei in der ersten Halbzeit Valentin Stocker und der spätere Torschütze Albian Ajeti gute Möglichkeiten für Basler Tore hatten. Stattdessen traf im ersten Umgang nur José Canas mittels spektakulären Distanzschuss.

FCB-Goalie Jonas Omlin stand vor allem im zweiten Umgang mehrfach im Fokus, die Griechen hätten sogar mehr Treffer erzielen können.

Das Rückspiel findet am 1. August im Basler St. Jakob-Park statt.

  psc       24 Juli, 2018 21:30
CLOSE