4-4-2
Bei Vaclik-Abgang News

Benaglio ist ein Kandidat beim FC Basel

Der FC Basel hat mit Tomas Vaclik einen äusserst starken und zuverlässigen Goalie in den eigenen Reihen. Der Tscheche weckt aber auch Begehrlichkeiten im Ausland. Für den Fall eines Abgangs ist Diego Benaglio ein Kandidat.

Nach Informationen der “Basler Zeitung” wäre der ehemalige Schweizer Nati-Keeper Ersatzkandidat Nummer 1 falls Vaclik den Verein im Sommer verlässt. Dieses Szenario ist trotz Vertrag bis 2021 nicht unrealistisch.

Benaglio seinerseits ist in Wolfsburg längst heimisch geworden. Sein Vertrag läuft noch bis 2019. Sollte der Klub in der 1. Bundesliga bleiben, könnte er auch die neue Saison als Nummer 2 in Angriff nehmen. Beim FCB würde er den Status als Nummer 1 beanspruchen und ausserdem in der Champions League spielen können. Perspektiven, die ihn durchaus reizen dürften. Eine Entscheidung ist aber noch längst nicht gefallen.

  psc       24 Mai, 2017 15:40
CLOSE