4-4-2
Deutscher Goalie
News

Benjamin Bellot im Fokus des FC Basel

Der FC Basel hat sein Augenmerk auf den deutschen Goalie Benjamin Bellot gelegt.

Der 26-Jährige ist derzeit Stammkeeper bei der zweiten Mannschaft von RB Leipzig, die in der Regionalliga Nordost spielt. Im Sommer will bzw. muss er den Klub nach acht Jahren allerdings verlassen, da die U23-Mannschaft bei den Roten Bullen aufgelöst wird. Laut "Bild" zählt der FC Basel zu den Interessenten von Benjamin Bellot.

Bei den Bebbi wäre er vorderhand als Nummer 2 hinter Stammgoalie Tomas Vaclik vorgesehen. Der Schweizer Serienmeister ist aber bei weitem nicht der einzige Interessent: Auch der FC Brentford (2. Liga England), die MLS-Klubs Chicago Fire und Philadelphia Union und auch der 1. FC Magdeburg haben Interesse.

Bellot gibt sich vorerst bedeckt: "Erstmal will ich die Saison in Leipzig vernünftig zu Ende spielen."

  psc       30 März, 2017 09:28
CLOSE