4-4-2
Klare Ansage
News

Bestätigt: Bislang keine Angebote für Spieler des FC Basel

FCB-Präsident Bernhard Burgener spricht auf der Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Trainers Ciriaco Sforza auch über allfällige Abgänge bei den Baslern.

Der Klubboss verrät, dass bisher für keinen Spieler des aktuellen Kaders ein konkretes Angebot eingetroffen sei. Zuletzt wurden beispielsweise Arthur Cabral oder Silvan Widmer als potentielle Transferkandidaten gehandelt. Auch für diese beiden Profis sind nach Angaben von Burgener aber bislang keine konkreten Offerten eingetroffen.

Angesprochen auf die Unruhen im Verein rund um die Rücktritt von Sportchef Ruedi Zbinden und U21-Coach Alex Frei gibt sich der Vereinspräsident gelassen. Man habe diese zur Kenntnis genommen, es seien Entscheidungen der betroffenen Personen. Zur Wahl von Sforza als neuem Trainer sagt Burgener: "Wir haben die Kandidaten professionell geprüft und wählten jenen aus, der sich am besten präsentierte."

  psc       27 August, 2020 14:26
CLOSE