4-4-2
Wegen Verletzung
News

Bua steht nicht im CL-Kader des FCB

Der FC Basel hat sein Team für die Champions League bekannt gegeben: 23 Spieler darf der Schweizer Meister für die Königsklasse aufbieten. Bei der aktuellen Kadergrösse von 27 macht das nach Adam Riese vier Absagen.

Nicht mit dabei sind Dereck Kutesa (18), Blas Riveros (18) und Manuel Akanji (21), sowie Kevin Bua. Für den Neuzugang ist der Verzicht besonders bitter, denn beim FC Zürich hätte er wohl Europa League spielen können.

Auch Trainer Urs Fischer bedauert die Situation, er begründet seine Entscheidung wie folgt: "Dafür gibt es mehrere Gründe. Kevin und Dereck beispielsweise haben nach ihren Verletzungen noch Rückstand. Zudem ist die Konkurrenz auf den Positionen enorm."

Doch neben Bua und Kutesa haben auch andere Spieler einen Trainingsrückstand aufzuholen oder waren verletzt. Geoffroy Serey Dié beispielsweise oder Andraz Sporar. Irgendwo muss Fischer den Strich ziehen. Im Winter darf das CL-Aufgebot angepasst werden.

  dsi       6 September, 2016 16:44
CLOSE