4-4-2
Basler Youngster
News

Cedric Itten wechselt leihweise zum FCSG

Der FC Basel verleiht Stürmer Cedric Itten bis Saisonende an den FC St. Gallen.

Der 21-Jährige bestritt in dieser Saison für den FCB 15 Spiele und steuerte dabei zwei Tore und zwei Assists bei. Nun wird er bis im Sommer 2018 für den FCSG auflaufen. Itten stösst per sofort ins Trainingslager der Espen, das derzeit in Spanien stattfindet.

FCSG-Sportchef Alain Sutter freut sich über den geglückten Transfer: "Cedric ist ein junger und hungriger Spieler. Er passt von der Mentalität her sehr gut zu uns und mit seiner Spielweise wird er uns sicherlich weiterhelfen. Er ist auch aufgrund seiner Grösse ein anderer Stürmertyp und somit besitzen wir eine interessante Option mehr. Es ist zudem besonders schön, wenn man einem jungen Schweizer Spieler die Möglichkeit geben kann, sich zu beweisen."

  psc       17 Januar, 2018 20:25
CLOSE