4-4-2
Entscheid ist definitiv
News

Der FCB-Fanausschluss in Nizza bleibt bestehen

Der FC Basel muss das Rückspiel des Conference League-Viertelfinals in Nizza am Donnerstag definitiv ohne Unterstützung der eigenen Fans im Stadion bestreiten.

Die Klubführung der Basler hatte noch juristische Schritte gegen den Entscheid des französischen Staatsrats eingeleitet und wollte das Verbot für Gästefans aufheben. Dies ist nicht gelungen, wie der FCB am Donnerstagmittag mitteilen muss.

Das Verbot wurde unter anderem damit erklärt, dass für Donnerstag in der Stadt Streiks geplant seien und sich die Polizei insbesondere auch darauf fokussieren müsse. Der FCB hatte das ganze als "Akt der Willkür" bezeichnet und scharf verurteilt.

Die Fans der Muttenzerkurve, die nach Nizza gereist sind, versammeln sich im italienischen Sanremo und werden die Partie dort verfolgen.

  psc       20 April, 2023 12:35
CLOSE