• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Premier League ist das Fernziel News

Embolo spricht über Bundesliga-Wechsel

Breel Embolo hat sich eine Woche vor dem EM-Start in der “Norwestschweiz” auch zu seiner sportlichen Zukunft geäussert. Dabei deutete er einen Wechsel in die Bundesliga noch in diesem Sommer an.

“Ich glaube, die Bundesliga könnte der richtige Schritt für mich sein”, teilte der 18-Jährige mit.

Embolo wurde zuletzt mit diversen Bundesliga-Klubs in Verbindung gebracht. Vor allem RB Leipzig soll grosse Anstrengungen unternehmen. Auch Borussia Dortmund, Wolfsburg und Gladbach wurden bereits als Interessenten genannt (4-4-2.com berichtete).

Für das FCB-Juwel könnten rund 20 Mio. Euro Ablöse notwendig sein. Sollte der Stürmer an der EM brillieren, könnte der Preis sogar noch weiter steigen.

Das Wunschziel Embolos ist indes nicht die Bundesliga, sondern die Premier League: “England ist zwar die Liga meiner Bubenträume. Doch dafür bin ich im Moment noch…, nicht zu jung – aber ich bin einer, dem schnell einmal langweilig wird, was soll ich dann mit 24 oder 25 anstreben, wenn ich jetzt schon nach England gehe?”

Die unmittelbare Zukunft Embolos wird demnächst entschieden. Eine finale Entscheidung hat er allerdings noch nicht gefällt: “Ich habe eine klare Idee, bin mir aber noch nicht 150 Prozent sicher.”

  psc       3 Juni, 2016 09:37
CLOSE