4-4-2
Schnell und torgefährlich
News

Embolo steht auf dem Wunschzettel von Klopp

Jungstar Breel Embolo steht nach Angaben von "Sport Bild" auf der Wunschliste des FC Liverpool. Trainer Jürgen Klopp ist auf der Suche nach "schnellen und torgefährlichen Flügelstürmern". Der 19-jährige Basler würde in dieses Beuteschema passen.

Embolo steht allerdings auch bei zahlreichen anderen Topklubs auf dem Wunschzettel, etwa in Wolfsburg, RB Leipzig oder Gladbach. Sein Vertrag beim FCB läuft noch bis 2019. Es ist allerdings zu erwarten, dass er in der kommenden Saison im Ausland auf Torejagd geht.

Für Liverpool böte sich anlässlich des Europa League-Finals am 18. Mai eine gute Gelegenheit mit Embolo bzw. dem FC Basel in Kontakt zu treten. Bekanntlich findet die besagte Partie im Basler St. Jakob-Park statt.

Ein anderer Schweizer spielt in den Überlegungen des FC Liverpool derweil keine Rolle mehr: Granit Xhaka. Klopp ist inzwischen der Meinung im zentralen Mittelfeld über genügend Alternativen zu verfügen. Bekanntlich könnte es den Schweizer Nationalspieler dennoch in die Premier League ziehen - zum FC Arsenal.

  psc       11 Mai, 2016 12:33
CLOSE