4-4-2
Neuer Keeper
News

Er ist da: Der FC Basel begrüsst Marwin Hitz

Der FC Basel bestätigt den Zuzug von Goalie Marwin Hitz.

Der 34-jährige Keeper hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund ein Jahr vor Vertragsende aufgelöst und unterschreibt am Rheinknie nun bis 2025, wie die Bebbi mitteilen. "Wir freuen uns, mit Marwin Hitz einen routinierten Torwart aus der Bundesliga zurück in die Schweiz zu holen, der neben seinen unbestrittenen fussballerischen Qualitäten auch dank seines Charakters und seiner Erfahrung eine wichtige Stütze für unsere junge Mannschaft sein wird. Zudem entspricht er, als in der Schweiz ausgebildeter Spieler, der so genannten 'Home Trained Player'-Regelung des SFV, was einen zusätzlichen Vorteil für den FCB bringt", sagt FCB-Kaderplaner Philipp Kaufmann.

Hitz freut sich auf die neue Herausforderung: "Der Wechsel zum FCB ist für mich nochmal eine spannende Herausforderung und ich freue mich sehr darauf, mitzuhelfen, den Club wieder zu alter Stärke zurückzuführen. Ich durfte in der Nati bereits mit vielen ehemaligen FCB-Spielern zusammenspielen, die allesamt sehr vom FC Basel geschwärmt haben. Auch darum war Basel immer schon ein reizvoller Club für mich und ich bin sehr froh, dass es mit dem Wechsel nun geklappt hat."

  psc       20 Mai, 2022 14:13
CLOSE