• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Neuzugang für die Bebbi News

FC Basel leiht Verteidiger Pelmard von OGC Nizza aus

Der FC Basel hat den Transfer von Verteidiger Andy Pelmard unter Dach und Fach gebracht.

Andy Pelmard wird für eine Spielzeit vom französischen Erstligisten OGC Nizza ausgeliehen. Dies gab der FC Basel am Dienstag offiziell bekannt. Zudem besitzen die Bebbi am 21-jährigen Franzosen eine Kaufoption.

https://twitter.com/FCBasel1893/status/1417458441598214151

“Mit Andy Pelmard verpflichtet der FCB einen jungen, sehr dynamischen Abwehrspieler, der vor allem durch seine Schnelligkeit, sein Spiel mit dem Ball und seine Aggressivität aufgefallen ist. Seine gelernte Position ist die des Innenverteidigers, dank seiner Polyvalenz ist er aber auf allen Positionen der Verteidigung einsetzbar”, wird Philipp Kaufmann, Kaderplaner beim FCB, über den Neuzugang zitiert.

Der FCB-Neuzugang über seinen Wechsel ans Rheinknie: “Mein erster Eindruck hier in Basel ist sehr gut. Der FCB ist ein grossartiger und prestigereicher Club mit tollen Fans. Der Verein hat schon sehr viel gewonnen und ist international bekannt, das hat mich gereizt.”

  adk       20 Juli, 2021 16:09
CLOSE