4-4-2
Kim Kulig
News

Der FC Basel ernennt die neue Cheftrainerin

Kim Kulig wird in der kommenden Saison die neue Cheftrainerin des Frauen-Teams.

Die 33-fache deutsche Nationalspielerin ist derzeit als Co-Trainerin von Champions League-Finalist VfL Wolfsburg tätig. In der kommenden Saison wird Kullig an der Seitenlinie der FCB-Frauen stehen. Die 33-Jährige unterzeichnet beim FCB einen Zweijahresvertrag.

"Ich möchte den nächsten Schritt in meiner Karriere als verantwortliche Trainerin gehen und hauptverantwortlich arbeiten. Der FC Basel als renommierte Marke im schweizerischen Fussball mit guter Infrastruktur und ambitionierten Zielen bietet mit mir hierfür beste Möglichkeiten. Mein Dank gilt den VfL-Verantwortlichen um Ralf Kellermann, die es mir ermöglicht haben, diese Chance wahrzunehmen", sagt Kulig zu ihrem neuen Engagement

Theo Karapetsas, Leiter Frauenfussball und Sportdirektor der FCB-Frauen meint: "Wir freuen uns, mit Kim eine so ehrgeizige und kommunikativ starke Trainerin mit umfassendem Fachwissen zum FCB zu holen. Kim bringt sehr viel mit, weil sie sowohl mit jungen aber auch mit erfahrenen Spielerinnen arbeiten kann und sie sich mit Basel und unserer Philosophie voll identifiziert. Sie hat sowohl als Spielerin wie auch als Trainerin Erfahrungen auf absolutem Topniveau gesammelt und will ein Teil der Entwicklung des FCB-Frauenfussballs sein."

  psc       2 Mai, 2023 12:15
CLOSE