4-4-2
Votum für Schotten-Modus
News

Der FC Basel schwenkt um und stimmt gegen die Einführung von Playoffs

Der Playoff-Modus wird im Schweizer Profifussball wohl nicht kommen. Am Tag der Abstimmung verkündet der FC Basel, dass er dagegen stimmt und für den "Schotten-Modus" votiert.

In einem Statement hält der FCB fest, dass er diesen für das " kleinere Übel hält – gegenüber einer Playoff-Variante ohne Finalissima." Weiter heisst es von Seiten der Bebbi: "Der ursprünglich entschiedene Playoff-Modus, inklusive Meister-Playoff, wäre aus Sicht des FCB sowohl sportlich als auch wirtschaftlich interessant, mutig und ein Stück weit revolutionär. Diese Variante hat aber wohl keine Chance mehr, nicht zuletzt deshalb, weil gegenüber einer «Finalissima» auch Bedenken seitens der Behörden geäussert werden. Und natürlich will sich der FCB-Verwaltungsrat auch nicht gegen einen grossen Teil der Schweizer Fanbasis stellen – und spricht sich deshalb für den Schotten-Modus aus."

Damit dürften die Playoffs in der Super League endgültig gebodigt sein. Bereits zuvor haben sich viele Deutschschweizer Klubs gegen die Einführung dieses Formats ausgesprochen.

  psc       11 November, 2022 11:48
CLOSE