4-4-2
CL-Qualifikation
News

FC Basel verliert mehr als unglücklich bei PSV Eindhoven

Für den FC Basel war im Hinspiel der zweiten Qualfikationsrunde zur UEFA Champions League nichts drinnen. Nach der 3:2-Niederlage dürfte die Enttäuschung angesichts des Spielverlaufs gross sein.

3:2-Niederlage, dabei hatte alles bis zur 88. Spielminute noch so super ausgeschaut! Die Bebbi verspielen in den Niederlanden bei PSV Eindhoven eine 2:1-Führung und haben damit eine schwere Ausgangslage für das Rückspiel im St. Jakob Park am kommenden Dienstag.

Das Team von Trainer Marcel Koller war bereits in der 14. Spielminute durch Bruma, der den Treffer für die Heimmannschaft erzielte, in Rückstand geraten. Doch der FCB schlug zurück und sicherte sich noch unmittelbar vor Halbzeitpfiff in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den Ausgleich durch Albian Ajeti.

Zur Halbzeit hiess es damit 1:1. Nach der Pause ging es turbulent weiter, ehe Omar Alderete in der 79. Spielminute den zwischenzeitlichen Führungstreffer für den FC Basel erzielen konnte. Doch die Freude über den vermeintlichen Sieg hielt nicht lange an. In der 89. Spielminute liess PSV-Mittelstürmer Sam Lammers die Siegesfreuden der Bebbi schwinden. Nur drei Minuten darauf, in der 92. Spielminute, setzte Donyell Malen dem völlig ein Ende und bescherte den Niederländern damit den 3:2-Sieg.

  adk       23 Juli, 2019 22:03
CLOSE