• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Zweijahresvertrag News

Der FCB bestätigt Alex Frei als neuen Trainer

Die Rückkehr von Alex Frei zum FC Basel ist perfekt: Nach dem Aufstieg mit Winterthur wird der 42-Jährige neuer Trainer der Bebbi.

Alex Frei unterschreibt am Rheinknie einen Zweijahresvertrag bis 2024. Für den Nati-Rekordtorschützen ist es eine Rückkehr zu seinem Stammverein. Klubboss David Degen kommentiert die Verpflichtung wie folgt: “Alex hat einen super Weg gemacht als Trainer, sich die Sporen abverdient und im Nachwuchsbereich sowie in der Challenge League kontinuierlich seinen Rucksack mit Erfahrung gefüllt. Seine Ideen vom Fussball und von der Art und Weise, wie man eine Mannschaft führt, passen optimal zum FCB und seiner Ausrichtung. Und zuletzt hat er mit dem Aufstieg in die Super League auch gezeigt, dass er als Trainer dem Druck standhalten und seine Mannschaft im entscheidenden Moment richtig einstellen kann. Dies alles, in Verbindung mit seiner grossen FCB-Verbundenheit und seiner starken Persönlichkeit, haben schlussendlich gegenüber anderen Kandidaten den Ausschlag gegeben.”

Frei freut sich auf die neue Aufgabe: “Es ist ein guter Moment und ich freue mich sehr auf meine Aufgabe in Basel. Natürlich ist mir bewusst, dass es ein grosser Schritt ist, ich gehe diese Herausforderung aber mit Respekt und Demut an. Ich bin überzeugt, dass ich durch den FCB ein noch besserer Trainer werde und wir gemeinsam etwas entwickeln können. Voller Tatendrang brenne ich darauf, mit der Mannschaft die Vorbereitung aufzunehmen und dann in der neuen Saison wieder ins Joggeli einzulaufen.”

https://twitter.com/FCBasel1893/status/1528768634637762560

  psc       23 Mai, 2022 18:51
CLOSE