FCB-Coach Magnin fühlt sich von Schiris ungerecht behandelt
Basels Trainer Ludovic Magnin sieht beim Last Minute-Sieg gegen den FC Winterthur bereits seine dritte Gelbe Karte in dieser Saison. Der 46-Jährige fühlt sich von den Unparteiischen ungerecht behandelt.
Zumindest einige der Verwarnungen, die er in dieser Spielzeit kassiert hat, sind aus seiner Sicht ungerechtfertigt. «Zwei meiner drei Gelben Karten habe ich bekommen, als mir der VAR nachträglich recht gegeben hat. Trotzdem bleibt die Verwarnung bestehen und bei der vierten werde ich dann gesperrt», wird Magnin von «Blick» zitiert.
Zu der Gelben Karte auf der Schützenweise meint der Romand: «In dieser Aktion könnte es um meinen Job gehen. Ich habe dem vierten Offiziellen gesagt, dass die Szene gecheckt werden müsse. Gelb habe ich bekommen, weil ich meine Coachingzone verlassen habe.» Dies sei eine Ausnahm gewesen: «In dieser Saison war ich an der Seitenlinie verhältnismässig ruhig.»
Magnin droht so oder so mindestens eine Super League-Partie in dieser Saison zu verpassen. Bei der nächsten Verwarnung wird er gesperrt.












