• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Koller oder wer anderes? News

FCB-Sportchef Zbinden äussert sich zur Trainerfrage

Ob Marcel Koller auch in der Saison das Traineramt des FC Basel bekleidet, ist ungewiss. FCB-Sportchef Ruedi Zbinden hat sich nun in der Trainerfrage geäussert.

Alex Frei, Markus Weinzierl, Marc Schneider und Sandro Schwarz: allesamt Namen, die zuletzt vom “Telebasel” für den Trainerposten beim FCB ins Gespräch gebracht wurden. Oder ob nicht doch weiterhin Marcel Koller auf der Trainerbank der Bebbi Platz nimmt, ist noch nicht geklärt. VOr dem Rückspiel gegen Frankfurt machte Sportchef Ruedi Zbinden deutlich, dass auch er nicht wisse, wer kommende Saison auf Übungsleiter sein wird.

Seine Aussagen bezüglich seines Vorgehens im “Blick” deuten allerdings darauf hin, dass mit etwaigen Nachfolgern schon Kontakt aufgenommen wurde: “Wir müssen vorbereitet sein – gerade in dieser speziellen Zeit, wo es kaum eine Pause zwischen der alten und der neuen Saison geben wird.”

Würde sich der Verein nicht intensiv mit der Stelle befassen, wäre es laut Zbinden auch “unprofessionell”.

Und was Koller meint? Der äusserte sich ebenfalls im “Blick” zu seiner Situation: “Mein Vertrag läuft aus, ob eine Verlängerung stattfindet, wissen wir noch nicht. Ich bin nach wie vor entspannt. Wenns klappt, dann gehts ja gleich weiter mit der neuen Saison. Wenn nicht, dann sage ich tschüss und danke.”

  adk       9 August, 2020 15:46
CLOSE