• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Perfekter Abend? News

FCB: Wicky glaubt an Sensation gegen ManUtd

Am Mittwoch empfängt der FC Basel im St. Jakob-Park Manchester United. Trainer Raphael Wicky blickt mit Vorfreude und Optimismus auf das Duell gegen den englischen Rekordmeister.

Im Hinspiel im Old Trafford hatte der FCB nichts zu holen. 0:3 lautete das klare Verdikt. Allerdings sah FCB-Coach Wicky nicht nur Schlechtes: “Wir haben gar nicht so viel falsch gemacht”, erklärt er im “Blick”. Es sei aber nun mal so, dass bei diesen Spielen zwei Welten aufeinander treffen. Vor allem die Physis der ManUtd-Profis hat den ehemaligen Schweizer Nationalspieler beeindruckt: “Gegen solche Gegner weisst du, dass du dir keine Unkonzentriertheiten erlauben darfst.”

Die Devise für Mittwochabend ist klar. Fehler müssen vermieden werden und dann liegt etwas drin. “Wenn alles passt und jeder in Topform ist können wir etwas holen”, so Wicky.

ManUtd-Coach José Mourinho wird wohl auch Spielern aus der zweiten Reihe Einsatzchancen geben und nicht mit der nominell besten Mannschaft antreten. Allerdings gibt es im Kader des englischen Rekordmeisters fast nur Stars. Eine besondere Attraktion könnte Zlatan Ibrahimovic sein, der am Wochenende nach siebenmonatiger Verletzungspause sein Comeback feierte.

  psc       21 November, 2017 16:37
CLOSE