4-4-2
FCB-Neuzugang
News

Fischer über Petretta: "Hat noch Luft nach oben"

Am Samstagabend fegte der FC Basel den FC Lugano mit 4:0 aus der eigenen Arena. Coach Urs Fischer sprach im Nachgang über einen Debütanten und den Helden des Abends.

Raoul Petretta stand gegen Lugano das erste Mal für die Profis in der Super League auf dem Feld. Bisher verteidigte der 19-jährige Italiener nur für die zweite Mannschaft der Bebbi in der Promotion League. Nun durfte er erstmals neben den etablierten Kräften wie Marek Suchy und Michael Lang auf dem Platz stehen.

FCB-Coach Urs Fischer lobte Petretta nach dem Spiel: „Eine sehr solide Leistung. Er hat noch Luft nach oben in der Vorwärtsbewegung und kann punkto Robustheit noch zulegen. Er hatte es natürlich nicht einfach gegen Ezgian Alioski, hatte seine Aufgabe aber im Griff.“ Auch zum dreifachen Torschützen Mohamed Elyounoussi bezog der Cheftrainer Stellung.

„Ich habe schon immer gesagt, dass es wichtig ist, dass man überhaupt zu Chancen kommt. Elyounoussi geht die Wege, um zu diesen zu kommen", so Fischer. Markus Hoffmann habe zuvor mit dem Norweger ein Spezialtraining vor dem Tor gemacht. "Es freut mich, dass er heute so effizient war. Sehr gut hat mir auch die Entstehung der Tore gefallen.“

  aoe       5 Februar, 2017 10:29
CLOSE