4-4-2
Vorzeitige Rückkehr
News

Hugo Novoa verlässt den FC Basel nach einem halben Jahr wieder

Obwohl der Leih-Vertrag eigentlich bis Sommer 2024 terminiert war, verlässt Hugo Novoa den FC Basel nach einem halben Jahr wieder.

RB Leipzig holt den spanischen Stürmer im Hinblick auf die kommende Saison vorerst wieder zurück. Der 20-Jährige kam beim FCB nicht zu den erwünschten Einsatzzeiten. In der Rückrunde bestritt er zwölf Ligaspiele und erzielte dabei einen Treffer und zwei Assists. Hinzu kommen drei Auftritte in der Conference League und zwei Cupeinsätze. Häufig war Novoa allerdings nur als Joker im Einsatz.

RB Leipzig teilt mit, dass man sich mit Basel einvernehmlich darauf geeinigt habe, die Leihe des Offensivspieler vorzeitig zu beenden. Novoa soll in der kommenden Spielzeit erneut verliehen werden.

  psc       7 Juni, 2023 15:48
CLOSE