4-4-2
Heinz Lindner muss weichen
News

Marwin Hitz äussert sich zur Debatte um seinen FCB-Wechsel

Kaum eine Personalie beim FC Basel wurde in den letzten Woche so kontrovers diskutiert wie Marwin Hitz. Dabei kann der Goalie nicht mal etwas dafür. Verwundert war der Anhang lediglich über die Ausbootung von Heinz Lindner.

Marwin Hitz reagiert erstmals auf die teils hitzig geführten Debatten um seinen Wechsel zum FC Basel. Vom 22. bis 30. Juni befindet sich der FCB am Tegernsee, um sich dort auf die neue Saison vorzubereiten. Für Hitz sind es die ersten Einheiten in Basler Montur.

"Für mich persönlich ist das nicht so relevant. Ich bin hier um mich auf meine Arbeit zu konzentrieren", sagte Hitz laut "watson.ch" während einer Medienrunde am Rande der Trainingseinheiten. Doch warum ist der Wechsel des 34-Jährigen derart zum Thema geworden?

Die Debatten gründen auf den bevorstehenden Abgang von Heinz Lindner, der eine super Saison spielte und starke Auftritte präsentierte. Viele im Basler Umfeld sind unzufrieden damit, wie mit Lindner umgegangen wird, der jetzt kurz vor dem Wechsel zum FC Sion steht.

Dass Hitz nun mit Lindner verglichen wird, stört ihn nicht: "Es ist immer die Frage, was Druck ist. Druck haben viele Menschen. Jeder geht anders damit um. Aber ich empfinde das hier nicht als Drucksituation, sondern als grosse Herausforderung."

  aoe       25 Juni, 2022 15:15
CLOSE